Unsere Firma

Grafikdesign einer Frau mit rotem Kopftuch, die einen Muskel anspannt

Unsere Philosophie

Kristall-Klar lebt und fördert eine Unternehmenskultur, die auf Fairness basiert und auf Nachhaltigkeit setzt. Sauberkeit ist unsere Stärke, Zuverlässigkeit unsere Mission und Kundenzufriedenheit unsere oberste Priorität.

Ein angenehmes Arbeitsklima, gut geschulte und effiziente Mitarbeiter*innen stehen im Mittelpunkt unserer Bemühungen unsere Ziele zu erreichen.

Jeder unserer Mitarbeiter*innen wird regelmäßig auf ein oder mehrere Spezialgebiete geschult.  Durch unser High-Performance/High-Reward-Trainingsprogramm sorgen wir für 100%ige Kundenzufriedenheit. Mit dieser Mentalität können wir Ihnen exzellente Dienstleistungen zu einem fairen Preis liefern.

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, unsere lokalen Gemeinden durch eine gesündere und saubere Umwelt mithilfe von Spitzentechnologie und umweltfreundlichen Reinigungsmethoden zu verbessern.

Unsere Ziele

Ein Team von drei Kristall Klar-Mitarbeitern in blauen Hemden und schwarzen Jeans

Die drei Schlüssel

Unterstützendes Arbeitsumfeld

Hochwertige Dienstleistungen

Effizient und Effektivität

Client-orientated

We work hard to ensure complete customer satisfaction, not only in our services but also in our partnerships

Employee-orientated

We always act in the spirit of empowerment with our employees best interests at heart

Sustainability

We focus on long-term social, environmental and financial sustainability and work to improve our community and the enviroment

High Quality work environment and Infrastructure

Mitarbeiterorientiert

Kundenorientiert

Nachhaltigkeit

Client-orientated

We work hard to ensure complete customer satisfaction, not only in our services but also in our partnerships

Employee-orientated

We always act in the spirit of empowerment with our employees best interests at heart

Sustainability

We focus on long-term social, environmental and financial sustainability and work to improve our community and the enviroment

High Quality work environment and Infrastructure

Integrity

We care about our clients and our colleagues We respect each other and treat each other as we would like to be treated We are responsible and accountable for what we say and do, and for the reputation of Kristall-Klar GmbH

Teamwork and Collaboration

We put the needs of our clients, colleagues and the company before our own We respect and value each others perspectives We work not as individuals but as a team by supporting each other

Challenge

We encourage ourselves and others to constructively question the status quo We value innovation and change by learning from our past mistakes and experience We speak up if we see something that does not reflect our high standards

High Quality work environment and Infrastructure

Our Principles – what we stand for

Integrität und Richtiges Handeln

Teamwork und Zusammenarbeit

Niemals stehen bleiben

Unser Team

Seit der Gründung von Kristall-Klar im Jahr 2009 kann das familiengeführte Unternehmen ein bemerkenswertes Wachstum vorweisen.

Rita & Stephan Henggeler, die Gründer und die gemeinsam treibende Kraft hinter dem schwunghaften Start der Firma, ebneten den Weg zum Erfolg, indem sie sich bedingungslos an den vier Grundregeln der ethischen Arbeit orientiert haben:

Was 2009 mit einer bloßen Idee begann, ist heute zu einem aufstrebenden Unternehmen mit einem Team von über 70 qualifizierten und engagierten Mitarbeiter*innen geworden.

Rita Henggeler

Business Owner

Yara Henggeler

Business Owner

Älterer Kristall Klar-Mitarbeiter mit weißem Hemd

Stephan Henggeler

Business Owner

Ans Schreurs

Accountant

Seela Napit

Client Services Manager

Quirina Ferreira

 Planer Manager

Soraya Fritschi

Planer Manager

Miro Flattich

Marketing & Administration Assistant

Eine Mitarbeiterin von Kristall Klar mit einem weißen Hemd und einem schwarzen Blazer

Yara Henggeler

Geschäftsinhaberin

Älterer Kristall Klar-Mitarbeiter mit weißem Hemd

Stephan Henggeler

Geschäftsinhaber

Eine Mitarbeiterin von Kristall Klar mit kurzen Haaren und einer Halskette

Ans Schreurs

Buchhalterin

Weibliche Kristall Klar-Mitarbeiterin mit Brille und rotem Lippenstift

Seela Napit

Betriebsleiterin

Eine weibliche Kristall Klar-Mitarbeiterin mit langen Haaren und Brille

Soraya Fritschi

Human Resources
Hatixhe Osmani

Hatixhe Osmani

Disponentin
Roxana-Bolivar

Roxana Bolivar

Disponentin

Einsatzgebiet

Kristall-Klar bietet Ihnen eine breite Palette an Dienstleistungen in vier Kantonen an. Unser Team wird Ihnen nach einer kostenlosen Besichtigung gerne eine passende Offerte erstellen.

Eine Karte der Schweiz mit den Büros von Kristall Klar

Schwyz
  • Pfäffikon SZ
  • Altendorf
  • Freienbach
  • Feusisberg
  • Schindellegi
  • Wollerau
  • Wilen bei Wollerau
  • Lachen
  • Siebnen
  • Galgenen
  • Hurden
  • Einsiedeln
  • Tuggen
  • Wangen
  • Egg SZ
  • Willerzell
  • Bennau
  • Rothenthurm
  • Sattel
  • Schwyz
  • und vielen mehr…
Zürich
  • Bäch
  • Richterswil
  • Wädenswil
  • Au
  • Horgen
  • Oberreiden
  • Thalwil
  • Rüschlikon
  • Adliswil
  • Kilchberg
  • Hütten
  • Schönenberg
  • Herrliberg
  • Meilen
  • Stäfa
  • Egg
  • Oetwil am See
  • Männedorf
  • Uetikon
  • Hombrechtikon
  • Wolfhausen
  • Mutzmalen
  • Esslingen
  • Hirzel
  • Samstagern
  • und vielen mehr…
St. Gallen
  • Rapperswil-Jona
  • Jona
  • Uznach
  • und vielen mehr…
Zug
  • Zug
  • Baar
  • Cham
  • Steinhausen
  • Oberwil bei Zug
  • Unterägeri
  • Oberägeri
  • Around Ägerisee
  • Menzingen
  • Hünenberg
  • Holzhäusern
  • Neuheim
  • Sihlbrugg
  • und vielen mehr…
​100% Zufriedenheit!

Was unsere Mitarbeiter*innen sagen

Als mitarbeiterorientiertes Unternehmen setzen wir Wert auf die Meinung unserer Arbeitskolleginnen und -kollegen.
maker image
Daniel

cIn unserem Team herrscht eine gute Atmosphäre, so freue ich mich jeden Tag mit meinen Kollegen die Arbeit anzugehen. Durch eine flache Hierarchie kommunizieren alle bei Kristall-Klar auf Augenhöhe.»

maker image
Noeli

«Falls Probleme auftauchen werden sie von unserer Planung schnell gelöst, so können wir uns voll auf die Reinigung konzentrieren. Das Material wie auch die Autos werden pünktlich und einwandfrei zur Verfügung gestellt, damit wir unsere Aufträge erledigen können. Auch privat hat Kristall-Klar mir bereits geholfen und mich unterstützt.»

maker image
Abdi

«Wir schätzen und respektieren uns alle gegenseitig, so gestaltet sich die Arbeit im Team angenehm und effizient. Teamfähigkeit bei Kristall-Klar wird grossgeschrieben und das zur Verfügung gestellte Material ist top.»

maker image
Wanessa

«Ich schätze die gute Organisation wie auch, dass mir hier eine hohe Wertschätzung entgegengebracht wird. Unter all meinen bisherigen Arbeitgebern sticht Kristall-Klar heraus, ich arbeite gerne hier.»

maker image
Albulena

«Das Wichtigste bei der Arbeit ist es, am Ende des Tages das gesteckte Ziel erreicht zu haben. Um dies sicherzustellen, sollte man sich bei der Arbeit wohlfühlen und ein motiviertes wie auch inspirierendes.»

maker image
Vera

«Die gute Organisation von Kristall-Klar erleichtert meine tägliche Arbeit, deshalb bin ich auch gerne Teil dieser Firma.»

maker image
Amelia

«Das Team ist sehr hilfsbereit und immer gut gelaunt, wenn ich im Büro vorbeikomme. Die Zusammenarbeit im Team ist super, wir unterstützen uns gegenseitig jederzeit. Ich bin gerne Teil des Kristall-Klar Teams.»

maker image
Ana-Carolina

«Die flache Hierarchie bei Kristall-Klar und den Umgang miteinander schätze ich sehr. Auch kommen mir die flexiblen Arbeitszeiten sehr entgegen. Da wir uns im Team gut untereinander verstehen, sorgt das für ein gutes Teamwork.»

maker image
Celeste

«Die Verbindung vom Reinigungsteam zum Büro finde ich bei Kristall-Klar lobenswert. Auch die stets hilfsbereiten Chefs und dass man einander auf Augenhöhe begegnet schätze ich sehr. Mit meinen Arbeitskollegen verstehe ich mich super und es herrscht eine grosse Kollegialität untereinander.»

maker image
Tania

«Meine Arbeit bei Kristall-Klar mache ich gerne, ich lerne immer wieder neues dazu. Auch im Hintergrund lauft alles einwandfrei, zum Beispiel wurde mein Lohn immer pünktlich ausbezahlt. Das Geschäft zeigt auch viel Empathie bei privaten Problemen und versucht dir Hilfe zu bieten.»

maker image
Roxana & Zuli

«Bei Kristall-Klar haben wir ein stabiles Arbeitsumfeld gefunden. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen gestaltet sich stets harmonisch und die Firma ist sehr multikulturell aufgestellt.»

maker image
Giovanna

«Von Anfang an wurde ich sehr herzlich bei Kristall-Klar aufgenommen. Die Firma hat an mich geglaubt und mich stets unterstützt. Die zwei Jahre die ich bereits hier bin sind wie im Flug vergangen. Wenn man hier arbeitet fühlt sich das oft an, als habe man eine neue Familie gefunden.»

maker image
Paolo

«Bei Kristall-Klar habe ich ein eingeschworenes und eingespieltes Team gefunden, deshalb arbeite ich gerne hier. In unserem Team herrscht ein guter Spirit und wir verstehen uns beinahe blind.»

maker image
Teresa

«Kristall-Klar ist eine flexible Firma, auf die ich mich auch als Mitarbeiter verlassen kann. Das aufmerksame Büro Team tut auch immer sein Bestes, um meine Anliegen so gut wie möglich zu berücksichtigen.»

maker image
Cevahir

«Bei Kristall-Klar möchte ich herausheben, dass die Chefs sind sehr freundlich wie auch hilfsbereit sind. Das Büro betreffend möchte ich die fleissige Planung, wie auch die stets pünktliche Lohnzahlung herausgeben. Für mich als Mitarbeiterin eine wirklich sympathische Firma.»

maker image
Mirveta

«Ich schätze die Unterstützung und Hilfsbereitschaft des ganzen Teams, kombiniert mit der Möglichkeit selbstständig arbeiten zu können. Für die guten Sozialleistungen möchte ich Kristall-Klar ebenfalls ein Lob aussprechen.»

maker image
Cristina

«Die Kommunikation und Absprachen mit dem Büro funktionieren super. Auch über das Administrative kann ich mich nicht beklagen, die Lohnauszahlung war zum Beispiel immer pünktlich.»

Kontaktieren Sie uns. Wir sind für Sie da.

Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen helfen können eine saubere und gesunde Umgebung zu schaffen und zu erhalten.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner